Die Story

 

Am Anfang war da diese eine Gelegenheit. Die Möglichkeit, den Wohnmobilplatz Johannisberg auf Fehmarn übernehmen zu können. Und dann war da diese Idee. Nämlich eben diesen Wohnmobilplatz aus seiner Mottenkiste zu holen und ihm neues Leben einzuhauchen. Gedacht, getan. Zwei Männer, ein Wort.

 

Der eine von uns beiden heißt Marcus, der andere Thorge und zusammen sind wir jetzt Inhaber des Camping- und Wohnmobilplatzes Johannisberg.  Da wir selber gerne in unseren VW-Bussen campen, waren wir davon überzeugt, dass Wohnmobilplätze so viel mehr bieten können. Das unausgeschöpfte Potenzial vom Campingplatz in Johannisberg, vor allem durch seine einzigartige Lage im Norden der Insel, haben wir sofort erkannt und anschließend vollends ausgeschöpft.

 

Zusammen haben wir heute den Wohnmobil- und Campingplatz Johannisberg zu einem Ort für jeden gemacht. Egal ob du Abenteuer, Natur oder Entspannung suchst, bei uns findest du sicher alles, was du zum Verweilen brauchst.

Kontakt Slogan
Marcus mit Gitarre und Zylinder

Marcus erkennst du vor allem an seinem Colgate-Lächeln, denn seine ständig gute Laune ist kaum auszuhalten und vor allem ansteckend. Immer an seiner Seite findest du Golden Retriever Mogli, seinen treuen Begleiter.

 

Seit vielen Jahren ist Marcus im Bereich der Gastronomie selbstständig und somit auf der ganzen Insel vernetzt. Aktuell ist er nicht nur Inhaber des Campingplatzes, sondern etikettiert sich ebenfalls als Besitzer der Chillaz Pizza Bar, welche direkt auf dem Platz zu finden ist. Wenn er nicht gerade auf dem Wohnmobilplatz herumwuselt oder im Chillaz Cocktails serviert, findet man ihn beispielsweise auch auf dem Weihnachtsmarkt Fehmarn Heißgetränke ausschenken. Wie man sehen kann, ist Marcus ein Mensch, der gerne Dinge anpackt und vor allem den Kontakt zu Menschen liebt.

Thorge Weier Campingplatz Johannisberg

Thorge hatte schon lange den Wunsch, sich selbständig zu machen. Bevor er diesen Schritt gewagt hat, arbeitete er jahrelang in der Wassersportbranche auf Fehmarn. Durch diesen Werdegang liegen ihm die Wünsche der Platzbesucher besonders am Herzen, da er aus der beruflichen Perspektive quasi kundenorientiert aufgezogen wurde. Zusätzlich ist er ausgebildeter Kitesurflehrer, also der perfekte Ansprechpartner für alle aktiven Wasserratten oder die, die es noch werden wollen.

 

Wenn Thorge übrigens nicht auf dem Wasser herumhüpft, findet man ihn vor allem auf dem Campingplatz werkeln. Denn schrauben, basteln und bauen sind voll sein Ding und handwerkliches Geschick wurde ihm mit in die Wiege gelegt. Natürlich ist Thorge auch im Chillaz oder der Rezeption zu finden.

Jetzt buchen