Aktivitäten Fehmarn

Freizeitangebote auf dem Campingplatz Johannisberg

 

Du hast genug gefaulenzt und jetzt richtig Lust auf ein wenig Action? Kein Problem. Wir haben bei uns auf dem Campingplatz Johannisberg einige Aktivitäten, bei denen du Körper und Geist fordern kannst.

Lagerfeuer

 

Bock auf Stockbrot? Dann hol dir den Teig in der Chillaz Pizzabar und bereite es an unserem Lagerfeuer zu.

Slackline

 

Für das Trainieren deiner inneren Balance haben wir Slackline-Bänder, welche du ganz bequem bei uns ausleihen kannst.

Ein Mann auf der Slackline am Strand
Zwei Männer laufen am Strand

Boccia

 

Wenn du Lust auf eine gepflegte Partie Boccia hast, kannst du dir alles, was du dazu benötigst, bei uns an der Rezeption ausleihen.

Trampolin

 

Wie wäre es mit einer ausgiebigen Runde Trampolin? Dieses findest du auf unserem Campingplatz und kannst es jederzeit nutzen.

Grüner Brink

 

Direkt um die Ecke findest du das Naturschutzgebiet Grüner Brink. Dieses erstreckt sich über 2,5 km längs der Nordküste und zeichnet sich durch seine wunderschöne Natur aus. Wie wäre es also mit einem ausgedehnten Spaziergang, einer kleinen Radtour oder einer Badesession am Strand? Für Verpflegung ist auch gesorgt, denn an der Beltbude findet ihr von Burgern bis hin zu Kuchen alles, was das Herz begehrt und das von morgens bis abends.


Hund und Mann am Strand

Walking & Wandern

 

Über die Insel verteilen sich mehrere Wander- und Walking-Routen, welche durch die schöne Natur Fehmarns führen. Die Route "Puttgarden West" führt sogar unmittelbar am Wohnmobilplatz Johannisberg vorbei. Karten mit den verschiedenen Wanderrouten liegen bei uns in der Rezeption aus.

FehMare - Wellenbad

 

Bei schlechtem Wetter packt man die Badehose ein und fährt ab in das FehMare, dem Schwimmbad mit Meerblick. Das bietet eine Sauna- und Wellnesslandschaft, ein Wellenbad mit Meerwasser sowie ein Erlebnisbad für die Lütten.

Sonstige Möglichkeiten

 

Abseits der bereits genannten Möglichkeiten gibt es auf Fehmarn noch viele andere Aktivitäten und Einrichtungen, die einen Besuch wert sind. Beispiele hierfür sind das Meereszentrum, Experimenta, Minigolf und vieles mehr. Auch dazu haben wir vielerlei Infomaterial, welches du in der Rezeption abholen kannst.

Weitere Freizeitaktivitäten auf der Sonneninsel Fehmarn

 

Natürlich hat unser Fehmarn außer dem sonnigen Wetter auch noch einige weitere Aktivitäten in petto. Ausreichend Infomaterial findest du dazu bei uns an der Rezeption.

Geocaching

 

Schatzsuche gepaart mit Umgebung erkunden - das bietet Geocaching. Rund 200 Caches gibt es mittlerweile auf der Sonneninsel Fehmarn, welche euch an Orte führt, die vom Tourismus noch nicht überrannt sind.

Angeln

 

Ob Dorsch, Plattfisch oder Meerforelle - hier findet jede Angel seinen Fisch. Rund um die Insel finden sich Hotspots zum Angeln, denn Fehmarn ist dafür sehr beliebt.

Radtouren

 

Mit dem Drahtehsel kann man auf Fehmarn wunderbare Radwege entlangfahren. Routen gibt es allerlei, welche die vielen Facetten von Fehmarn zeigen und Material dazu findest du bei uns in der Rezeption.

Zwei Menschen fahren Fahrrad und halten sich fest
Jetzt buchen